Bauernmarkt2022

15. und 16. Oktober 2022

Herbstlicher Bauernmarkt im Kurpark Bad Nenndorf

Wir möchten Sie herzlich einladen zum diesjährigen Bauernmarkt im Kurpark Bad Nenndorf am 15. und 16. Oktober 2022 jeweils zwischen 12 und 19 Uhr:

Alles für Garten und Heim
Unter dem Motto „Selbstgemachtes und Eingemachtes“ lassen regionale Aussteller:innen Augen, Herzen und Gaumen der Besucher:innen ins Schwärmen geraten.

Auch in diesem Jahr ist das bäuerlich-ländliche Angebot wieder so bunt wie das Herbstlaub im Kurpark. Die Luft ist erfüllt vom Duft nach Lavendel und Heidekraut, dazu leuchten Astern und Chrysanthemen, Sonnenblumen und Dahlien um die Wette.

Erntefrische Kürbisse, Pflaumen, Birnen und Äpfel und alles, was man daraus zaubern kann wie leckere Marmeladen und Chutneys, verführen zum Schlemmen.

Gastronomische Vielfalt von süß bis herzhaft
Zu krossen Zwiebelkuchen und Schmalzbrot, würzigen Käse- und Räucherwaren schmeckt ein vollmundiger Rotwein oder ein frisch gezapfter Hopfensaft von dunkel bis sonnengelb. Während ihres Bummels durch den Kurpark können die Besucher:innen stilvolles Kunstgewerbe, Kerzen, Korb- und Töpferwaren, Wohnaccessoires sowie wollwarme Bekleidung und Stoffe in herbstlichen Farbtönen entdecken.

Vielfältiges Rahmenprogramm
Für viel Abwechslung und Spaß bei Groß und Klein sorgt wie immer ein kunterbuntes Rahmenprogramm.

Corona-Hinweise
Wir müssen beobachten wie sich die Corona-Pandemie bis zum Ende des Sommers entwickelt und uns an die dann geltenden Regeln für Großveranstaltungen halten. Darüber informieren wir rechtzeitig.


Ihr Team von der KurT Bad Nenndorf

Bilder

Häufige Fragen für die Aussteller:innen

Wo und wie kann ich mich für den Bauernmarkt anmelden?

Sie können sich mit dem folgenden Anmeldeformular für den Bauernmarkt anmelden. Bitte schicken Sie dies bis zum 31.08.2022 per Mail an feste@badnenndorf.de. Alternativ können Sie uns das Anmeldeformular per Post zuschicken an Kur und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, Muriel Schittek, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf.

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist nur mit unterschriebenem Anmeldeformular gültig.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder
telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Anmeldeformular

Wie erfolgt die Standvergabe?

Da wir bereits viele Stamm-Aussteller:innen haben, werden diese in der Standvergabe besonders berücksichtigt. Die Stände werden nach Größe und Warenangebot vergeben.

Mit welchen Standkosten muss ich rechnen?

Das hängt ebenfalls von Standgröße und Warenangebot ab. Bei Fragen zu den Standkosten wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Kann ich nur einen der beiden Tage ausstellen?

Nein, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn an beiden Tagen ausgestellt werden kann.

Ab wann kann ich meinen Stand aufbauen uns bis wann muss der Aufbau fertig sein?

Der Standaufbau kann Freitag zwischen 9 und 18 Uhr erfolgen, Samstag ab 8 Uhr. Der Aufbau muss bis Samstag um 11 Uhr beendet sein.

Wo kann ich parken, wenn ich meinen Stand aufbauen möchte?

Sie können das Veranstaltungsgelände über die Parkstraße anrufen um aufzubauen. Fahrzeuge, die nicht zu den Standaufbauten gehören, müssen bis um 11 Uhr am Veranstaltungs-Samstag vom Veranstaltungsgelände entfernt werden und können in der Poststraße, Parkstraße oder Buchenallee geparkt werden. Dazu senden wir Ihnen rechtzeitig einen Parkausweis für das Veranstaltungswochenende zu.

Ich benötige einen Pavillon als Wetterschutz, kann ich ihn mir vor Ort ausleihen?

Gegen einen entsprechenden Aufpreis können wir Sie gerne durch die Anmietung eines Pavillons über unser Dienstleistungsnetzwerk unterstützen.

Muss ich als Aussteller:in besonderen Hygienemaßnahmen nachkommen?

Dies hängt von den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ab, nachzulesen auf www.zusammengegencorona.de. Wir bitten Sie, sich selbstständig und ausreichend vor der Veranstaltung über mögliche Maßnahmen zu informieren.

Wichtige Hinweise zur Standgestaltung

Bitte achtet Sie auf eine angemessene, attraktive Standgestaltung, damit wir gemeinsam ein schönes Gesamtbild der Veranstaltung präsentieren können.

Wie gehe ich mit entstandenem Müll um?

Müll muss bitte selbstständig entsorgt werden.

Wie verhalte ich mich, wenn ich kurzfristig nicht am Markt teilnehmen kann?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig absage?

Die Information finden Sie in den Ausstellungsbedingungen.

Wann ist die Veranstaltung zu Ende und bis wann muss der Abbau erfolgt sein?

Die Veranstaltung endet am Sonntag um 18 Uhr, der Abbau muss bis spätestens Montag um 12 Uhr erfolgen. Bitte beginnen Sie den Abbau erst ab 18 Uhr, damit die Veranstaltung bis zum Ende von allen Teilnehmenden genossen werden kann.

Wie viele Personen dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein?

Wir richten uns nach der aktuell geltenden Corona-Verordnung und setzen diese vor Ort um.

Sponsoren

Wir bedanken und bei allen Sponsoren und Helfern des Bauernmarktes.

Ihre Nachricht an uns:

Sie haben Anregungen, Kritik oder Lob?
Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Rückmeldung zum Bauernmarkt geben.

Zur optimalen Darstellung verwendet diese Seite Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.