14. - 17. Dezember 2023

Zauberhafter Weihnachtsmarkt im Kurpark Bad Nenndorf
Alle Jahre wieder und immer wieder schön: Vom 14. bis 17. Dezember laden wir am 3. Adventswochenende zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt im Kurpark ein.
Die kleine, winterliche Budenstadt mit ihren Holzhütten wird auf der Esplanade im Kurpark entstehen. Wem es draußen zu kalt wird, kann bei einem Bummel durch die Adventsausstellung allerlei dekoratives und nützliches Kunsthandwerk erstehen und sich in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Das festlich geschmückte Ambiente des historischen Kurparks und der Wandelhalle, das vielfältige Musik- und Rahmenprogramm und natürlich die süßen Leckereien machen Lust auf Winter – und den Weihnachtsmarkt in Bad Nenndorf wieder zu einem besonderen Highlight in der Vorweihnachtszeit.
Das Team von der KurT Bad Nenndorf freut sich auf das letzte Kurparkfest in diesem Jahr: mit Sternenglanz, Zimtduft und Budenzauber
Rockin’ Boogie around the Christmas Tree
Bilder

Häufige Fragen für die Besucher:innen
Wo kann ich parken?
Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten um den gesamten Kurpark herum. Wir möchten darauf hinweisen, dass der nahegelegene Rewe-Parkplatz in der Kurhausstraße 4 ein Privatparkplatz ist und ausschließlich für Rewe-Kund:innen zur Verfügung steht. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Gibt es barrierefreie Wege?
Der Kurpark selbst ist barrierefrei gehalten.
Gibt es einen Sicherheitsdienst?
Ja, während der gesamten Veranstaltung ist ein Sicherheitsdienst vor Ort.
Wo gibt es Toiletten?
Es werden Toilettenwagen zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es Toiletten im Schlösschen (dort ist auch eine Behindertentoilette und eine Wickelmöglichkeit) sowie außerhalb des Veranstaltungsgeländes hinter der Wandelhalle (Poststraße). Die WC-Anlagen werden vor Ort ausgeschildert sein.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Ja, Hunde sind angeleint herzlich willkommen.
Häufige Fragen für die Aussteller:innen
Wo und wie kann ich mich für den Weihnachtsmarkt anmelden?
Sie können sich mit dem folgenden Anmeldeformular für den Weihnachtsmarkt anmelden. Bitte schicken Sie dies bis zum 30.09.2023 per Mail an feste@badnenndorf.de. Alternativ können Sie uns das Anmeldeformular per Post zuschicken an Kur und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, Muriel Schittek, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf.
Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist nur mit unterschriebenem Anmeldeformular gültig.
Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.
Wie erfolgt die Standvergabe?
Da wir bereits viele Stamm-Aussteller:innen haben, werden diese in der Standvergabe besonders berücksichtigt. Die Stände werden nach Größe und Warenangebot vergeben.
Mit welchen Standkosten muss ich rechnen?
Das hängt ebenfalls von Standgröße und Warenangebot ab. Bei Fragen zu den Standkosten wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.
Kann ich nur an einem der Tage ausstellen?
Nein, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn an allen Tagen ausgestellt werden kann.
Ab wann kann ich meinen Stand aufbauen und bis wann muss der Aufbau fertig sein?
Der Standaufbau kann am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 18 Uhr erfolgen. Am Donnerstag kann der Aufbau um 9:00 Uhr begonnen werden und muss bis 15 Uhr abgeschlossen sein.
Wann ist die Veranstaltung zu Ende und bis wann muss der Abbau erfolgt sein?
Die Veranstaltung endet am Sonntag um 19 Uhr. Der Abbau muss bis spätestens Montag um 18 Uhr erfolgen. Bitte beginnen Sie den Abbau erst nach Ende der Veranstaltung, damit die Veranstaltung bis zum Ende von allen Teilnehmenden genossen werden kann.
Wo kann ich parken, wenn ich meinen Stand aufbauen möchte?
Sie können, je nach Standplatzlage, das Veranstaltungsgelände über die Poststraße (für alle die in der Wandelhalle einen Stand haben) oder die Parkstraße (für alle die auf der Esplanade einen Stand haben) anfahren, um aufzubauen. Fahrzeuge, die nicht zu den Standaufbauten gehören, müssen bis um 15 Uhr am Veranstaltungstag vom Veranstaltungsgelände entfernt werden und können in der Poststraße, Parkstraße oder Buchenallee geparkt werden. Dazu senden wir Ihnen rechtzeitig einen Parkausweis für das Veranstaltungswochenende zu.
Ich benötige einen Pavillon oder eine Holzhütte als Wetterschutz, kann ich ihn mir vor Ort ausleihen?
Gegen einen entsprechenden Aufpreis können wir Sie gerne durch die Anmietung eines Pavillons über unser Dienstleistungsnetzwerk unterstützen. Holzhütten können über uns ebenfalls gemietet werden.
Wichtige Hinweise zur Standgestaltung
Bitte achten Sie auf eine angemessene, attraktive Standgestaltung, damit wir gemeinsam ein schönes Gesamtbild der Veranstaltung präsentieren können.
Wie gehe ich mit entstandenem Müll um?
Müll muss bitte selbstständig entsorgt werden.
Wie verhalte ich mich, wenn ich kurzfristig nicht am Markt teilnehmen kann?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.
Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig absage?
Die Absagebedingungen finden Sie in den Ausstellungsbedingungen.
Wichtiger Hinweis für die Gastronom:innen:
Bitte versichern Sie sich, dass es sich bei dem Verwenden von Schläuchen um lebensmittelgerechte Schläuche handelt. Aussteller:innen der Gastronomie, die Abwasser benötigen, müssen mit entsprechenden Abwasserbehältern arbeiten. Sollten Sie an Ihrem Verkaufsstand Sitzgelegenheiten mit Tischen zum Verzehr zur Verfügung stellen, müssen diese regelmäßig hygienekonform gereinigt werden. Bitte halten Sie daher Desinfektionsmittel für die Besucher:innen an Ihrem Verkaufsstand bereit.
Sponsoren
Wir bedanken und bei allen Sponsoren und Helfern des Weihnachtsmarktes 2022.





























