Weihnachtsmarkt 2024

12. - 15. Dezember 2024

Zauberhafter Weihnachtsmarkt im Kurpark Bad Nenndorf

Von Donnerstag, 12. Dezember bis Sonntag, 15. Dezember 2024 laden wir zum Weihnachtsmarkt Bad Nenndorf ein! Freuen Sie sich auf gemütliche Stunden, ein vielfältiges Warenangebot und ein buntes Musik- und Rahmenprogramm. Süße und herzhafte Leckereien machen Lust auf Winter und sorgen für Wohlfühl-Momente in der Vorweihnachtszeit.

Wegen der anstehenden Bauarbeiten für die Landesgartenschau Bad Nenndorf 2026 werden wir uns in diesem Jahr flexibel an die Entwicklungen anpassen. Über eventuelle Änderungen im bisherigen Ablauf des Weihnachtsmarkts werden wir an dieser Stelle rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der KurT Bad Nenndorf

Rockin’ Boogie around the Christmas Tree


Bilder

Häufige Fragen für die Besucher:innen

Wo kann ich parken?

Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten um den gesamten Kurpark herum. Wir möchten darauf hinweisen, dass der nahegelegene Rewe-Parkplatz in der Kurhausstraße 4 ein Privatparkplatz ist und ausschließlich für Rewe-Kund:innen zur Verfügung steht. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

Gibt es barrierefreie Wege?

Der Kurpark selbst ist barrierefrei gehalten.

Gibt es einen Sicherheitsdienst?

Ja, während der gesamten Veranstaltung ist ein Sicherheitsdienst vor Ort.

Wo gibt es Toiletten?

Toiletten finden Sie in der Wandelhalle (dort gibt es ebenfalls eine Behindertentoilette und eine Wickelmöglichkeit) sowie unterhalb des Veranstaltungsgeländes hinter der Wandelhalle (Poststraße). Die WC-Anlagen werden vor Ort ausgeschildert sein.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ja, Hunde sind angeleint herzlich willkommen.



Häufige Fragen für die Aussteller:innen

Wo und wie kann ich mich für den Weihnachtsmarkt anmelden?

Sie können sich mit dem folgenden Anmeldeformular für das Familienfest anmelden. Bitte schicken Sie dies bis zum 28.03.2024 per Mail an feste@badnenndorf.de. Alternativ können Sie uns das Anmeldeformular per Post zuschicken an Kur und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, Muriel Schittek, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf.
Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist nur mit unterschriebenem Anmeldeformular gültig.
Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich gern an Muriel Schittek oder Sarina Reinecke unter feste@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 7485 -62 oder -77.

Anmeldeformular

Wie erfolgt die Standvergabe?

Da wir bereits viele Stamm-Aussteller:innen haben, werden diese in der Standvergabe besonders berücksichtigt. Die Stände werden nach Größe und Warenangebot vergeben.

Mit welchen Standkosten muss ich rechnen?

Das hängt ebenfalls von Standgröße und Warenangebot ab. Bei Fragen zu den Standkosten wenden Sie sich gern an Muriel Schittek oder Sarina Reinecke unter feste@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 7485 -62 oder -77.

Kann ich nur an einem der Tage ausstellen?

Nein, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn an allen Tagen ausgestellt werden kann.

Ab wann kann ich meinen Stand aufbauen und bis wann muss der Aufbau fertig sein?

Der Standaufbau kann am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 18 Uhr erfolgen. Am Donnerstag kann der Aufbau um 9:00 Uhr begonnen werden und muss bis 15 Uhr abgeschlossen sein.

Wann ist die Veranstaltung zu Ende und bis wann muss der Abbau erfolgt sein?

Die Veranstaltung endet am Sonntag um 19 Uhr. Der Abbau muss bis spätestens Montag um 18 Uhr erfolgen. Bitte beginnen Sie den Abbau erst nach Ende der Veranstaltung, damit die Veranstaltung bis zum Ende von allen Teilnehmenden genossen werden kann.

Wo kann ich parken, wenn ich meinen Stand aufbauen möchte?

Sie können, je nach Standplatzlage, das Veranstaltungsgelände über die Poststraße (für alle die in der Wandelhalle einen Stand haben) oder die Parkstraße (für alle die auf der Esplanade einen Stand haben) anfahren, um aufzubauen. Fahrzeuge, die nicht zu den Standaufbauten gehören, müssen bis um 15 Uhr am Veranstaltungstag vom Veranstaltungsgelände entfernt werden und können in der Poststraße, Parkstraße oder Buchenallee geparkt werden. Dazu senden wir Ihnen rechtzeitig einen Parkausweis für das Veranstaltungswochenende zu. Bitte beachten Sie bei Ihrer Anreise, dass am Donnerstag die Kurhausstraße wegen des Wochenmarkts gesperrt ist.

Ich benötige einen Pavillon oder eine Holzhütte als Wetterschutz, kann ich ihn mir vor Ort ausleihen?

Gegen einen entsprechenden Aufpreis können wir Sie gerne durch die Anmietung eines Pavillons über unser Dienstleistungsnetzwerk unterstützen. Holzhütten können über uns ebenfalls gemietet werden.

Wichtige Hinweise zur Standgestaltung

Bitte achten Sie auf eine angemessene, attraktive Standgestaltung, damit wir gemeinsam ein schönes Gesamtbild der Veranstaltung präsentieren können.

Wie gehe ich mit entstandenem Müll um?

Müll muss bitte selbstständig entsorgt werden.

Wie verhalte ich mich, wenn ich kurzfristig nicht am Markt teilnehmen kann?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Muriel Schittek oder Sarina Reinecke unter feste@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 7485 -62 oder -77.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig absage?

Die Absagebedingungen finden Sie in den Ausstellungsbedingungen.

Sponsoren

Wir bedanken und bei allen Sponsoren und Helfern des Weihnachtsmarktes 2022.

Ihre Nachricht an uns:

Sie haben Anregungen, Kritik oder Lob?
Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Rückmeldung zum Weihnachtsmarkt geben.

Zur optimalen Darstellung verwendet diese Seite Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.