Weihnachtsmarkt 2022

8. - 11. Dezember 2022

Zauberhafter Weihnachtsmarkt im Kurpark Bad Nenndorf

Alle Jahre wieder und immer wieder schön: Vom 8. bis 11. Dezember laden wir am 3. Adventswochenende zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt im Kurpark ein.

Die kleine, winterliche Budenstadt mit ihren Holzhütten wird auf der Esplanade im Kurpark entstehen. Das festliche Ambiente des historischen Kurparks und der Wandelhalle, das vielfältige Musik- und Rahmenprogramm und natürlich die süßen Leckereien machen Lust auf Winter – und den Weihnachtsmarkt in Bad Nenndorf wieder zu einem besonderen Highlight in der Vorweihnachtszeit.

Hinweis:
Wir müssen beobachten, wie sich die Corona-Pandemie bis zum Ende des Herbstes entwickelt und uns an die dann geltenden Regeln für Großveranstaltungen halten. Darüber informieren wir rechtzeitig.

Das Team von der KurT Bad Nenndorf freut sich auf das letzte Kurparkfest in diesem Jahr: mit Sternenglanz, Zimtduft und Budenzauber!

Rockin’ Boogie around the Christmas Tree

Häufige Fragen für die Aussteller:innen

Wo und wie kann ich mich für den Weihnachtsmarkt anmelden?

Sie können sich mit dem folgenden Anmeldeformular für den Weihnachtsmarkt anmelden. Bitte schicken Sie dies bis zum 31.10.2022 per Mail an feste@badnenndorf.de. Alternativ können Sie uns das Anmeldeformular per Post zuschicken an Kur und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, Muriel Schittek, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf.

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist nur mit unterschriebenem Anmeldeformular gültig.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Anmeldeformular

Wie erfolgt die Standvergabe?

Da wir bereits viele Stamm-Aussteller:innen haben, werden diese in der Standvergabe besonders berücksichtigt. Die Stände werden nach Größe und Warenangebot vergeben.

Mit welchen Standkosten muss ich rechnen?

Das hängt ebenfalls von Standgröße und Warenangebot ab. Bei Fragen zu den Standkosten wenden Sie sich gern an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Kann ich nur an einem der Tage ausstellen?

Nein, eine Teilnahme ist nur möglich, wenn an allen Tagen ausgestellt werden kann.

Ab wann kann ich meinen Stand aufbauen und bis wann muss der Aufbau fertig sein?

Der Standaufbau kann am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 18 Uhr erfolgen. Am Donnerstag kann der Aufbau um 8:30 Uhr begonnen werden und muss bis 15 Uhr abgeschlossen sein.

Wann ist die Veranstaltung zu Ende und bis wann muss der Abbau erfolgt sein?

Die Veranstaltung endet am Sonntag um 20 Uhr. Der Abbau muss bis spätestens Montag um 12 Uhr erfolgen. Bitte beginnen Sie den Abbau erst nach Ende der Veranstaltung, damit die Veranstaltung bis zum Ende von allen Teilnehmenden genossen werden kann.

Wo kann ich parken, wenn ich meinen Stand aufbauen möchte?

Sie können, je nach Standplatzlage, das Veranstaltungsgelände über die Poststraße oder die Kurhausstraße anfahren, um aufzubauen. Fahrzeuge, die nicht zu den Standaufbauten gehören, müssen bis um 15 Uhr am Veranstaltungstag vom Veranstaltungsgelände entfernt werden und können in der Poststraße, Parkstraße oder Buchenallee geparkt werden. Dazu senden wir Ihnen rechtzeitig einen Parkausweis für das Veranstaltungswochenende zu.

Ich benötige einen Pavillon oder eine Holzhütte als Wetterschutz, kann ich ihn mir vor Ort ausleihen?

Gegen einen entsprechenden Aufpreis können wir Sie gerne durch die Anmietung eines Pavillons über unser Dienstleistungsnetzwerk unterstützen. Holzhütten können über uns ebenfalls gemietet werden.

Muss ich als Aussteller:in besonderen Hygienemaßnahmen nachkommen?

Dies hängt von den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ab, nachzulesen auf www.zusammengegencorona.de. Wir bitten Sie, sich selbstständig und ausreichend vor der Veranstaltung über mögliche Maßnahmen zu informieren.

Wichtige Hinweise zur Standgestaltung

Bitte achten Sie auf eine angemessene, attraktive Standgestaltung, damit wir gemeinsam ein schönes Gesamtbild der Veranstaltung präsentieren können.

Wie gehe ich mit entstandenem Müll um?

Müll muss bitte selbstständig entsorgt werden.

Wie verhalte ich mich, wenn ich kurzfristig nicht am Markt teilnehmen kann?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Muriel Schittek unter muriel.schittek@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 / 74 85 62.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig absage?

Die Absagebedingungen finden Sie in den Ausstellungsbedingungen.

Wichtiger Hinweis für die Gastronom:innen:

Bitte versichern Sie sich, dass es sich bei dem Verwenden von Schläuchen um lebensmittelgerechte Schläuche handelt. Aussteller:innen der Gastronomie, die Abwasser benötigen, müssen mit entsprechenden Abwasserbehältern arbeiten. Sollten Sie an Ihrem Verkaufsstand Sitzgelegenheiten mit Tischen zum Verzehr zur Verfügung stellen, müssen diese regelmäßig hygienekonform gereinigt werden. Bitte halten Sie daher Desinfektionsmittel für die Besucher:innen an Ihrem Verkaufsstand bereit.

Sponsoren

Wir bedanken und bei allen Sponsoren und Helfern des Weihnachtsmarktes 2022.

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Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Rückmeldung zum Weihnachtsmarkt geben.

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